IMG_2055

Filofax Divider – Listen

Hallo ihr Lieben,

es hat zwar etwas länger gedauert, aber heute kommt endlich der Blogpost zu meinem nächsten Divider, dahinter versteckt sich meine kleine (oder auch große) Sammlung an…

Listen!IMG_2055

Wenn ich den Divider aufschlage kommen mir als aller erstes zwei Listen für meinen Blog entgegen. Auf der einen findet man To-Do’s die alle etwas mit dem Programmieren und der Organisation der Website zu tun haben. Die zweite Liste ist gefüllt mit Themen/Ideen für neue Posts 🙂

IMG_2258

Als nächstes findet man eine selbst erstellt Liste für das Verkaufen meiner Sachen, da ich jemand bin der gerne mal vergisst zur Post zu gehen kann ich dort alles notieren und habe es auf einen Blick.IMG_2259

Man findet bei mir keine allgemeine Liste mit Zielen oder Langzeit To-Do’s, dafür eine sogenannte „Bausteine“ Liste. Die habe ich im Rahmen einer Motivations-Facebook-Gruppe erstellt, die Aufgabe war damals seine Bausteine, Sachen die einem schwer fallen oder die man ändern möchte, aufzuschreiben. Ich fand die Liste so toll, dass ich sie in meinen Planer aufgenommen habe. So kann man sich immer vor Augen führen, was man ändern wollte/möchte und was man vielleicht schon erreicht hat (den Punkt „mehr lernen“ kann ich abhaken). Vielleicht ja auch eine Idee für Euch, wenn Ihr Euch keine Vorsätze zu Beginn des Jahres erstellt habt.

Natürlich findet man in meinem Filofax auch Listen zu den Themen „Filmen & Serien“, eins meiner Lieblingsthemen:

  • Filme die ich noch sehen will
  • Filme die 2016 erscheinen (und die ich sehen will)
  • Episodenguides (von Pretty Little Liars, Shadow Hunters, Grey’s Anatomy und Orange is the new black)

Finde die Episodenguides am nützlichsten, da ich doch ab und an mal eine längere Zwangspause einlegen muss und gerne vergesse wo ich stehen geblieben bin …

IMG_2263

 

Dann kommen meine beiden Bücher-Listen und eine Project Life Karte die meine „25 Books to read Challenge“ festhält. Die habe ich gestartet, da ich trotz Abschlussprüfungsstress das Lesen nicht vergessen wollte 🙂 Auf der einen Bücherliste findet man meine Wünsche bzw. Bücher die ich gerne lesen möchte und auf der anderen die Bücher die ich in diesem Jahr gelesen habe.

Unsere Lieblingsgerichte halte ich in meinem Filo auch noch fest, aber auch nur weil ich den Essensplan meistens montags in der Mittagspause schreibe und dann ist es mit der Liste sehr viel einfacher.

IMG_2266

Außerdem habe ich noch zwei To-Buy-Listen drin, einmal für die Wohnung  und eine Beauty, eine spezielle Liste für Filofaxing-Wünsche habe ich jedoch nicht 🙂

Die Liste für die Wohnung habe ich bei Alex aka dummesmädchen gesehen 🙂

In der nächsten Zeit möchte ich mir eventuell noch einen genauen Putzplan erstellen um die Zeit Best möglichst zu nutzen, EllaTheBee könnte da ,für jeden der zum Thema Zeitmanagement und Organisation noch Tipps braucht, eine Hilfe sein!

Dann habe ich noch eine letzte Liste für meine Liebliengsshops für das Filofaxing, steht bisher aber noch nicht so viel drauf.

Das waren sie schon, meine Listen. In meinem Kopf schwirren aber noch ein paar Ideen zu neuen Listen herum, wenn das Interesse besteht kann ich ja ab und an mal ein kleines Update meiner Listen geben!

Mich würde interessieren, welche Listen in Euren Planern zu finden sind 🙂 Schreibt mir das doch gerne in die Kommentare!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend

Lara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *